Rückruf von Müllers Teestube „Limited Edition Früchtetee Süße Mandel“

Kunden beim Einkauf in einem Einzelhandelsgeschäft.
Supermarkt mit Einkäufern
[Fotograf: Hubert Link, Quelle: Bundesarchiv/ Wikimedia Commons, Lizenz: CC BY-SA 3.0 de]
Robert Züblin | 16.12.2020 | 08:51 Uhr

Die Drogeriemarktkette Müller hat den Rückruf einer Charge des Artikels „Limited Edition Früchtetee Süße Mandel 125 g“ der Marke Müllers Teestube veröffentlicht.

Der Händler TEDi ruft den Opal Teller mit dem Maß 25,5 cm zurück.

Limited Edition Früchtetee Süße Mandel

Auf der Seite von Müller heißt es, dass der Hersteller des Artikels „Limited Edition Früchtetee Süße Mandel 125 g“, die Firma Krämers Teehandel GmbH, die Charge dieses Artikels mit der Chargennummer CH0806287 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 30.04.2022 zurückrufe.

Als Grund für den Rückruf heißt es: „Beim Artikel Teestube Früchtetee Süße Mandel kann es vereinzelt zur Falschetikettierung der Rückseiten der Verpackungen gekommen sein. Dadurch entspricht das Zutatenverzeichnis nicht dem Produkt in der Verpackung und Allergiker, die auf Mandeln reagieren, erhalten somit nicht die Information über das Vorhandensein des Allergens in dem Produkt.“

Das Produkt hat die EAN-Nummer 2200251661014 und wurde vom 19.10.2020 bis zum 14.12.2020 verkauft. Kunden werden gebeten, zu prüfen, ob der von ihnen erworbene Artikel von dem Rückruf betroffen ist. Im Falle einer Allergie auf Mandeln solle der Verzehr des Artikels eingestellt werden. Der betroffene Artikel könne in jeder Müller-Filiale zurückgegeben werden, wobei auch ohne Vorlage des Kassenbons der Kaufpreis erstattet werden würde.

Opal Teller 25,5 cm

Der Grund für den Rückruf des Opal Tellers mit dem Maß 25,5 cm sei laut dem Händler TEDi:

„Produkttests wiesen erhöhte Bleiwerte nach. Dieser Stoff kann gesundheitsgefährdend sein, deshalb wird von einer weiteren Verwendung des Opal Tellers abgeraten.“

Der Artikel hat die Artikelnummer 13035001021000000200 und ist vom 15.07.2020 bis zum 18.11.2020 in TEDi-Filialen verkauft worden.

Den betroffenen Kunden bietet TEDi Folgendes an: „Sie können den Opal Teller gegen Erstattung des Verkaufspreises von 2,00 € oder gegen einen anderen Artikel in jeder unserer Filialen umtauschen.“

Produktrückrufe