Rückruf von Karlsberg Weizen hell (alkoholhaltig)

Kunden beim Einkauf in einem Einzelhandelsgeschäft.
Waren im Supermarkt
[Fotograf: Hubert Link, Quelle: Bundesarchiv/ Wikimedia Commons, Lizenz: CC BY-SA 3.0 de]
Robert Züblin | 15.08.2020 | 23:58 Uhr

Auf dem Portal lebensmittelwarnung.de ist ein Rückruf veröffentlicht worden, wonach die Karlsberg Brauerei GmbH mehrere Chargen Karlsberg Weizen hell (alkoholhaltig) in der 0,5-Liter-Mehrwegflasche zurückruft.

Chargen und Austausch

Zum Grund für den Rückruf heißt es: „Die Flaschen wurden irrtümlich mit einer Halsschleife versehen, die das alkoholhaltige Produkt als alkoholfrei ausweisen. Rücken- und Bauchetiketten weisen den korrekten Alkoholgehalt von 5,2 % vol. aus. Das Weizenbier ist einwandfrei.“

Von dem Rückruf seien die Chargen mit den Loskennzeichnungen 04.21 L16K7-2300 bis 04.21 L17K7-0200 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04.2021 betroffen.

In Verkehr gebracht worden sei das betroffene Bier im Saarland, in Rheinland-Pfalz und in Nordbaden.

Man könne das betroffene Produkt gegen richtig gekennzeichnete Ware austauschen, oder der Händler nimmt es zurück.

Produktrückrufe