Rückruf einer Charge des Produktes REWE Bio – TK 6-Kräuter – 50 g

Einkäufer in einem Supermarkt.
Einkauf
[Fotograf: Peter Heinz Junge, Quelle: Bundesarchiv/ Wikimedia Commons, Lizenz: CC BY-SA 3.0 de, Kolorierung: Robert Züblin]
Robert Züblin | 10.10.2021 | 23:59 Uhr

Die Firma Öko Service GmbH ruft eine Charge des Produktes „REWE Bio – TK 6-Kräuter – 50 g“ (Faltschachtel) zurück.

Nachweis von Escherichia Coli (STEC/VTEC)

Konkret von dem Rückruf betroffen sei die Charge des Artikels „REWE Bio, TK 6-Kräuter, 50 g“ mit der Chargennummer L1189F33, der EAN 4388844006539 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 07.2022.

Als Grund für den Rückruf wird Folgendes angegeben:

„In einer Probe wurden Keime des Darmbakteriums Escherichia Coli (STEC/VTEC) nachgewiesen. Es kann zu einer Durchfallerkrankung, Übelkeit und Bauchkrämpfen führen. Verbraucher, die das obenstehende Produkt verzehrt haben und an den beschriebenen Symptomen leiden, werden gebeten, unverzüglich einen Arzt zu konsultieren.“

Es sei nicht möglich, eine Gesundheitsgefährdung mit abschließender Sicherheit auszuschließen.

Kunden, die das betroffene Produkt erworben hätten, könnten dieses am Verkaufsort zurückgeben; der Kaufpreis würde auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet werden.

Produktrückrufe