Vegan T-Shirts Sprüche: Die lustigsten auf Amazon

Wir haben uns mal umgeschaut und die lustigsten veganen T-Shirt-Sprüche auf Amazon zusammengesucht.

Nach Plätzen nummeriert stellen wir diejenigen T-Shirts mit veganen Sprüchen, die uns am besten gefallen, zuerst vor. Die Shirts eigenen sich übrigens nicht nur zum selber tragen, sondern sind auch ein tolles Geschenk für Veganer oder solche, die es werden wollen.

Wer Vegan-T-Shirts-Sprüche durch die Welt trägt, muss das nicht unbedingt als Missionieren verstehen. Viele der T-Shirts, die wir hier vorstellen, sind eher ein Zeichen davon, dass auch Veganer Humor haben und kein Problem damit haben, zu ihrer Weltanschauung oder zumindest ihrer Ernährungsweise zu stehen. Manche vegane Message ist aber auch sehr deutlich und kann dem Gegenüber einen Grund liefern, über das Thema Veganismus nachzudenken.

Aber schaut Euch selber an, welche tollen Vegan T-Shirts mit Slogans wir auf Amazon entdeckt haben. Wenn Euch eines der T-Shirts beziehungsweise die Vegan-Sprüche darauf gefallen, klickt einfach auf das Foto, und schon kommt Ihr zu Amazon.

Platz 1 – Friss Deinen eigenen Arsch, Du Idiot

Unter den veganen Sprüchen auf T-Shirts ist “Eat your own ass, idiot” vielleicht etwas vulgär, aber Fleischessen ist genau das: abstoßend und derb.

Platz 2 – NOT YOUR MOM – NOT YOUR MILK

Auf den zweiten Platz kommt eindeutig das T-Shirt mit dem veganen Spruch “NOT YOUR MOM – NOT YOUR MILK” oder zu deutsch “Nicht Deine Mutter – Nicht Deine Milch”. Wir trinken ja auch keine Eichhörnchen-Milch, oder?

Platz 3 – Ich esse nichts was pupst

Auf dem dritten Platz landet der Veganer-Spruch “Ich esse nichts was pupst”. Vielleicht nicht gerade die passende Kleidung am Esstisch, aber dafür schön direkt!

Platz 4 – vegan inside

Das nächste Motiv kommt einem irgendwie bekannt vor: “vegan inside” – übersetzt: “Veganer im Inneren”. Auf jeden Fall stylisch!

Platz 5 – Tequila is vegan

Mit diesem veganen Spruch auf einem T-Shirt kann man die Sympathie-Karte auch in Nicht-Veganer-Kreisen ausspielen: “Tequila is vegan” (das übersetze ich jetzt nicht).

geht auch mit Champagner:

Platz 6 – DARTH VEGAN

Für die Star-Wars-Fraktion: “DARTH VEGAN”.

Platz 7 – I WANT TOFU TONIGHT

Wer es gerne doppeldeutig mag, liegt mit “I WANT TOFU TONIGHT” richtig – zu deutsch: “Ich will heute nacht Tofu”.

Platz 8 – “Yes we can” wird zu “Yes vegan”

Auf diesem T-Shirt mit veganem Spruch war der Fehlerteufel unterwegs. Korrigiert wird “Yes we can” zu “Yes vegan”.

Platz 9 – I don’t Eat My Friends

Eigentlich nicht lustig, aber irgendwie süß: “I don’t Eat My Friends” (dt.: “Ich esse nicht meine Freunde”).

hier leicht abgewandelt:

Platz 10 – EKG-Monitor-T-Shirt

Veganismus steht für das Leben, genauso wie der Herzschlag, der mit einem EKG über einen längeren Zeitraum überwacht wird. Die Darstellung einer Pflanze in der EKG-Kurve ist eine geniale Assoziation.

Platz 11 – herbivore

Auch unter den Dinosauriern gab es reine Pflanzenfresser, in der Fachsprache Herbivoren genannt. Mit diesem veganen T-Shirt-Aufdruck sollte jedem klar werden, dass man nicht verhungert, nur weil man sich vegan ernährt.

Platz 12 – Sprayer-Hase

Sprüh’s an jede Wand, dachte sich der Hase. Ja, auch Hasen landen im Kochtopf und müssen sich um ihr Fell sorgen machen.

Platz 13 – My Food is grown not born

Nicht ganz so lustig, aber dieser Veganer-Spruch hat doch seinen eigenen Witz: Mein Essen ist gewachsen, nicht geboren!

Platz 14 – Soja Kebab

Mit dem Soja-Kebab-T-Shirt macht Ihr klar, dass man als Veganer nicht auf seinen Döner Kebab verzichten muss. Es ist halt nur kein echtes Fleisch im veganen Döner drin. Viele denken, dass man auf so vieles als Veganer verzichten muss. Das stimmt aber eigentlich gar nicht. Die Fleisch-Alternativen schmecken teilweise ähnlich wie echtes Fleisch (alles eine Gewürzfrage) oder einfach anders gut.

Platz 15 – Vegan FAQ

Wer kein Mann oder keine Frau großer Worte ist, kann den fragenden Blicken der Nicht-Veganer einfach dieses Vegan-T-Shirt mit Sprüchen entgegenhalten. Es soll die meistgestellten Fragen zur veganen Lebensart beantworten.

Platz 16 – Powered by Plants – T-Shirt

Auf Platz 16 landet das T-Shirt mit dem Vegan-Spruch “Powered by Plants”, was auf Deutsch soviel heißt wie “Angetrieben durch Pflanzen”.

Platz 17 – Super Vegan

Als Veganer schwimmt man gegen den Strom. Die Gegenkräfte der Nicht-Veganer-Fraktion sind im Alltag oft spürbar. Ständig wird man mit irgendwelchen Argumenten konfrontiert, warum vegane Ernährung oder Veganismus schlecht sei. Wer dem immer wiederkehrenden Zweifel auf Dauer standhält, verdient den Titel Super Vegan.

Anzeige