Rückruf von Keats London Vegan Irish Cream Truffles 140 g

Einkäufer in einem Supermarkt.
Einkaufen im Supermarkt
[Fotograf: Peter Heinz Junge, Quelle: Bundesarchiv/ Wikimedia Commons, Lizenz: CC BY-SA 3.0 de, Kolorierung: Robert Züblin]
Robert Züblin | 20.06.2022 | 18:29 Uhr

Auf der Webseite der Kaufhauskette TK Maxx wurde der Rückruf einer Charge des Produktes „Keats London Vegan Irish Cream Truffles 140 g“ veröffentlicht.

Achtung Veganer und Allergiker: Milch

In dem Rückruf der betroffenen Charge des Produktes „Keats London Vegan Irish Cream Truffles 140 g“ heißt es:

„Der Hersteller ruft das oben genannte Produkt zurück, weil es Milch enthält. Dies ist auf dem Etikett nicht eindeutig gekennzeichnet. Was bedeutet, dass es ein mögliches Gesundheitsrisiko für Personen mit einer Milchallergie darstellt.“

Konkret sei die Charge mit der Chargennummer 16673332100 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 29.11.2023 betroffen. Auf Preisetikett und Kassenbeleg stehe entweder der Produktcode 865730 oder 865721. Das betroffene Produkt sei zwischen März 2022 und Mai 2022 bei TK Maxx verkauft worden.

Weiter heißt es in dem Rückruf:

„Falls du eine Milchallergie haben solltest, iss diese Trüffel bitte nicht. Du kannst das Produkt in jedem TK Maxx Store zurückgeben und erhältst den vollen Kaufpreis zurück.“

Produktrückrufe