Rückruf von „EDEKA Bio MY VEGGIE Salatmayonnaise“ (250 ml)

Einkäufer in einem Supermarkt.
Kunden beim Shoppen im Supermarkt
[Fotograf: Peter Heinz Junge, Quelle: Bundesarchiv/ Wikimedia Commons, Lizenz: CC BY-SA 3.0 de, Kolorierung: Robert Züblin]
Robert Züblin | 18.07.2022 | 18:16 Uhr

Der Lebensmittelhändler EDEKA hat auf seiner Webseite den Rückruf einer Charge des Produktes „EDEKA Bio MY VEGGIE Salatmayonnaise“ im 250-ml-Glas veröffentlicht.

Warnung vor Glasstücken

Von dem Rückruf des Produktes „EDEKA Bio MY VEGGIE Salatmayonnaise“ im 250-ml-Glas ist die Charge mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 14.11.2022 betroffen.

Konkret heißt es in dem Rückruf:

„Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in einzelnen Gläsern des betreffenden MHD Glasstücke enthalten sein könnten. Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes raten wir daher vom Verzehr des Produktes ab.“

Die betroffene Charge sei im gesamten Bundesgebiet vorwiegend bei EDEKA und Marktkauf angeboten worden. Wer das betroffene Produkt gekauft habe, könne es ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben und würde dann den Kaufpreis erstattet bekommen.

Produktrückrufe