Rückruf von Bio Erdmandelmehl – wegen Salmonellen

Einkäufer in einem Supermarkt.
Kunden
[Fotograf: Peter Heinz Junge, Quelle: Bundesarchiv/ Wikimedia Commons, Lizenz: CC BY-SA 3.0 de, Kolorierung: Robert Züblin]
Robert Züblin | 03.02.2022 | 23:59 Uhr

Auf der Seite lebensmittelwarnung.de ist der Rückruf einer Charge des Produktes Bio Erdmandelmehl der Firma ReformKontor GmbH & Co. KG in der 200-Gramm-Packung veröffentlicht worden – wegen dem Nachweis von Salmonellen.

Schwere oder anhaltende Symptome: Arzt

Konkret sei die Charge mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 14.09.2022 und der Chargennummer 98476 betroffen. Es seien Salmonellen (Salmonella spp.) nachgewiesen worden.

Wer schwere oder anhaltende Symptome wie Durchfall, Bauchschmerzen und gelegentlich Erbrechen und leichtes Fieber habe, solle sich Hilfe beim Arzt holen. Insbesondere seien Säuglinge, Kleinkinder, Senioren und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem von schweren Krankheitsverläufen bedroht.

Produktrückrufe