Rückruf von ADRIA Pizza-Tomaten (Polpa di Pomodoro) 4250 ml

Kunden beim Einkauf in einem Einzelhandelsgeschäft.
Supermarktkunden
[Fotograf: Hubert Link, Quelle: Bundesarchiv/ Wikimedia Commons, Lizenz: CC BY-SA 3.0 de]
Robert Züblin | 20.06.2021 | 08:42 Uhr

Die Firma Paul M. Müller GmbH ruft eine Charge des Produktes „ADRIA Pizza-Tomaten (Polpa di Pomodoro) 4250 ml“ zurück.

Ablösungen vom Lack gefunden

Von dem Rückruf des Produktes „ADRIA Pizza-Tomaten (Polpa di Pomodoro) 4250 ml“ ist die Charge SI LJ 240 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 31.08.2022 betroffen. Die EAN-Nummer (GTIN) lautet: 4 003735 770367. Die Chargenkennzeichnung kann man auf dem Deckel beziehungsweise dem Boden der Konservendosen finden.

Als Grund für den Rückruf heißt es: „Bei Qualitätskontrollen wurden vereinzelt Lackablösungen im Inneren der Konservendosen festgestellt. Dies könnte beim Erhitzungsprozess zu thermischen Reaktionen führen. Eine Gesundheitsgefährdung kann nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.“

Wer das betroffene Produkt gekauft habe, könne es am Verkaufsort zurückgeben, wobei der Kaufpreis erstattet würde. Eine Vorlage des Kassenbons sei dafür nicht erforderlich.

Produktrückrufe