Rückruf einer Charge Almighurt Himbeere im 150-Gramm-Becher

Kunden beim Einkauf in einem Einzelhandelsgeschäft.
Supermarkt-Kunden
[Fotograf: Hubert Link, Quelle: Bundesarchiv/ Wikimedia Commons, Lizenz: CC BY-SA 3.0 de]
Robert Züblin | 14.10.2020 | 22:27 Uhr

Die Ehrmann GmbH ruft eine Charge der Sorte Himbeere des Fruchtjoghurts Almighurt zurück.

Die Frischebox GmbH ruft mehrere Chargen des Produktes „NATUR Lieblinge –Kokosstücke“ (100 g) zurück.

Almighurt Himbeere

Von dem Rückruf durch die Ehrmann GmbH ist konkret die Charge des Almighurt Himbeere (150 g) mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 29. Oktober 2020 betroffen.

„Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in dem Joghurt vereinzelt Metallteile befinden. Aufgrund der möglichen Verletzungsgefahr sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und den Joghurt nicht verzehren“, heißt es in dem Rückruf.

Die Charge, die von dem Rückruf betroffen sei, sei ausschließlich bei LIDL, ALDI NORD, ALDI SÜD und PENNY vertrieben worden.

Kunden könnten das betroffene Produkt in allen Filialen von LIDL, ALDI NORD, ALDI SÜD und PENNY gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. Die Vorlage des Kassenbons sei nicht notwendig.

NATUR Lieblinge – Kokosstücke

Von dem Rückruf der Frischebox GmbH sind die folgende Chargennummern des Produktes „NATUR Lieblinge – Kokosstücke“ (100 g) mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 24.05.2021 betroffen:

  • L: 3501 1177
  • L: 34051175

Das Ursprungsland des Produktes ist Mosambik (MZ).

„Im Rahmen einer Eigenkontrolle wurden Salmonellen nachgewiesen“, heißt es zum Grund des Rückrufes. Kunden sollten das von dem Rückruf betroffene Produkt nicht mehr verzehren, da ein gesundheitliches Risiko nicht ausgeschlossen werden könne.

Der betroffene Artikel sei in ganz Deutschland in allen Filialen von ALDI SÜD verkauft worden und könne in allen ALDI SÜD-Filialen gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden. Die Vorlage des Kassenbons sei nicht notwendig.

Produktrückrufe