Charge „Kanne Brottrunk“ in der 0,75-Liter-Glasflasche zurückgerufen

Einkäufer in einem Supermarkt.
Lebensmittelladen
[Fotograf: Peter Heinz Junge, Quelle: Bundesarchiv/ Wikimedia Commons, Lizenz: CC BY-SA 3.0 de, Kolorierung: Robert Züblin]
Robert Züblin | 23.10.2020 | 18:51 Uhr

Die Kanne Brottrunk GmbH & Co. Betriebsgesellschaft KG hat den Rückruf einer Charge des Produktes „Kanne Brottrunk“ in der 0,75-Liter-Glasflasche veröffentlicht.

Die Kaufhauskette TK Maxx ruft Baby-Besteck der Marke „Herobility“ (Eco Fütterungsset) zurück.

Rückruf „Kanne Brottrunk“

Von dem Rückruf der Kanne Brottrunk GmbH & Co. Betriebsgesellschaft KG sei konkret die Charge des Produktes „Kanne Brottrunk“ in der 0,75-Liter-Glasflasche mit der Chargennummer L20094, dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 03.04.2023 und der Uhrzeitangabe 10:00 bis 11:00 betroffen.

Zum Grund des Rückrufes heißt es von Seiten des Herstellers: „Im Rahmen der Produktabfüllung am Standort Selm-Bork kam es zu Glasbruch aufgrund einer technischen Störung. Die Störung ist bereits behoben. Wir können nicht ausschließen, dass einzelne Glaspartikel in Flaschen dieser Produktion gelangt sind. Vorsorglich raten wir unseren Kunden, die Produkte der betroffenen Charge nicht zu verzehren.“

Die betroffene Charge sei ausschließlich von Alnatura Deutschland, Alnatura Schweiz und tegut verkauft worden. Wer das betroffene Produkt gekauft habe, könne es am Verkaufsort gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.

– Anzeige –


Auf Amazon.de ansehen

 
 

Baby-Besteck der Marke „Herobility“

Zur Begründung des Rückrufes des Baby-Besteckes der Marke „Herobility“ (Eco Fütterungsset) heißt es von Seiten der Kaufhauskette TK Maxx: „Aus Sicherheitsgründen wird das Baby-Besteck der Marke ‚Herobility‘ (blau/ rosa/ grau) vorsorglich von TK Maxx aus dem Verkauf genommen. In einigen Fällen kann das Besteck in kleine Stücke zerbrechen und stellt somit ein Sicherheitsrisiko dar.“

Das betroffene Besteck sei zwischen August und Oktober 2020 von TK Maxx zum Verkauf angeboten worden.

„Wenn du das Produkt bei uns gekauft hast, stell die Verwendung der Ware bitte sofort ein. Kunden können die gekaufte Ware in eine beliebige TK Maxx Filiale zurückbringen. Der Kaufpreis wird erstattet (auch ohne Quittung)“, heißt es weiter im Produktrückruf von TK Maxx.

Produktrückrufe